Unternehmensphilosophie
 

Der Ursprungsgedanke „der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns“ kommt durch unseren Leitsatz

 

„Sei aufrichtig am Wohlergehen anderer Menschen interessiert, wie Du an Deinem Wohlergehen interessiert bist.“

zum Ausdruck.

 

Unsere Unternehmensphilosophie:

1. Wir orientieren uns am Wohl unserer Kunden, deren Betreuung unser oberstes Ziel ist. Wir gehen auf ihre Wünsche und Sorgen ständig ein und nehmen unsere Umgebung bewusst durch die Augen unserer Kunden wahr.

2. Wir wollen unseren Kunden ein umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit bieten. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir sind bestrebt, uns neuste Erkenntnisse anzueignen und diese, orientiert an den Bedürfnissen unserer Kunden, an diese weiterzugeben.

3. Wir wollen Bestleistungen erbringen und uns in unseren Leistungen von keinem überbieten lassen.

Wir streben Einzigartigkeit auf möglichst vielen Gebieten an.

Wir sind bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen und unser ganzes Unternehmen bestmöglich darzustellen.

Unsere Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen, aber auch Hindernisse und Schwierigkeiten sind für uns Grundlagen, den Vorsprung - der notwendig ist, um Bestleistungen zu bieten - ständig auszubauen.

4. Wir wollen am Schutz unserer Umwelt mitwirken. Daher vermeiden wir Abfälle bzw. entsorgen diese artgerecht und gehen sparsam mit Rohstoffen um. Wir bieten möglichst viele umweltverträgliche Produkte an.

5. Wir verpflichten uns dem hohen Qualitätsanspruch und haben diesem u.a. mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000  feste und verlässliche Standards verliehen. Ein Organisationshandbuch hält die einzelnen Prozesse verbindlich fest. Fehler in diesen Bereichen können wir nicht akzeptieren. Bei dem Versuch, neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen, begegnen wir Fehlern dagegen mit großer Toleranz.

6. Wir orientieren uns am Wohl unserer Mitarbeiter, mit dem Ziel, dass diese sich mit dem Unternehmen identifizieren.

Wir verfolgen gemeinsame und gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele.

Durch Gewähren eines großen Entscheidungsspielraums fördern wir die Kreativität und die schöpferische Kraft unserer Mitarbeiter. Dadurch wird das Unternehmen für unsere Mitarbeiter zur geistigen Heimat, in der alle Mitarbeiter ihre Persönlichkeit entfalten können.

7. Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden und miteinander ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Wir wollen als "das freundliche Gesundheitszentrum" bekannt sein.

8. Wir erzielen einen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, ein Wachstum ermöglicht, die Sicherheit unserer Mitarbeiter garantiert, neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schafft und damit das Unternehmen langfristig sichert.

9. Für unsere Kunden stellen wir einen besonderen Wert dar, durch die freundliche Ausstrahlung des Gesundheitszentrums am Löwen, durch das umfassende Sortiment, die optimale Lieferfähigkeit, die Dienst-, Beratungs- und Serviceleistungen. Durch den Nutzen, den wir bieten, leisten wir einen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft.


 

zurück   zum Seitenanfang   Seite drucken