Vorweihnachts-Shopping-Woche 2020

 

Es ist so vieles anders in diesem Jahr, und es scheint so, als müssten wir uns auch in Sachen Weihnachten ziemlich umstellen – eines aber bleibt: Zu Weihnachten beschenken wir unsere Liebsten. Und eine der schönsten Gelegenheiten überhaupt, ganz entspannt die liebevollsten Weihnachtsgeschenke zu bummeln, ist Jahr für Jahr das Vorweihnachts-Shopping im Preetzer Gesundheitszentrum am Löwen (GZL) – und auch das wird in diesem Jahr ein bisschen anders, aber eigentlich noch viel besser als sonst.

Denn statt der zwei Tage des Vorweihnachts-Shoppings ist es eine ganze Vorweihnachts-Shopping-Woche: Vom 2. bis zum 7. November darf im GZL mit sensationellen 20 Prozent Rabatt gebummelt werden – und in den umfangreichen Sortimenten von Parfümerie, Reformhaus, Apotheke und Sanitätshaus finden sich die liebevollsten Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde. „Wir haben lange überlegt, wie wir das hinbekommen, unseren KundInnen trotz Corona etwas Gutes zu tun“, erzählt Bettina Krause, mit ihrer Schwester Kristina Böhm zusammen Inhaberin des GZL, „denn würden wir wie üblich nur Freitag und Samstag zum Vorweihnachtsshoppen einladen, würde es viel zu voll und wir könnten die Einhaltung der Corona-Regeln nicht gewährleisten. Also haben wir beschlossen, ein durchdachtes HygieneKonzept zu erstellen und unseren KundInnen einfach eine ganze Woche lang Vorweihnachts-Shopping zu schenken, das haben wir uns in diesem Jahr einfach verdient. Schließlich soll Weihnachten nicht auch geschenketechnisch ins Wasser fallen.“

Auszug vom reporter Plön/Preetz 28.10.2020

 

Zurück zur Übersicht