Küstenkiste

Ein kleines Video zur #Küstenkiste – einer Weihnachtsaktion für das Weinkulturdorf Dernau im Ahrtal. Bei der Flutkatastrophe im Juli diesen Jahres wurde der Ort sehr schwer getroffen. Initiiert durch das Transportunternehmen Max Preuß im Schleswig-Holsteinischen Preetz haben Unternehmen & Privatpersonen Hand in Hand die Aktion von der Idee bis zur Übergabe vor Ort unterstützt. Auch wir waren mit dabei!

Aktion #Küstenkiste Weihnachtspäckchen sorgen im Ahrtal für ein wenig Freude

Am 10. Dezember 2021 kam das Team der Helfer:innen in Dernau an und verteilten alle Geschenke an die rund 1750 Einwohner:innen.

„90 Prozent der Häuser dort sind zerstört, 22 Menschen verloren ihr Leben und es gibt wohl noch immer Vermisste“, so Sven Bohnhoff. Schon beim Elbe-Hochwasser 2006 hatte er mit seinem Team Flutopfern geholfen, Möbel gesammelt und in die betroffenen Orte transportiert. „Doch in Dernau sind viele Häuser gar nicht mehr da oder völlig zerstört, da helfen Möbel nicht. Deshalb die Idee mit den Weihnachtsgeschenken.“

Quelle: https://www.kn-online.de/Region/Ploen/Preetzer-ueberraschen-Flutopfer-im-Ahrtal-mit-Weihnachtsgeschenken

Zurück zur Übersicht